Unglückliche Heimniederlage

 

 

Nach fast 3 Monaten traten die männlichen A-Jugendlichen des HV Merkers wieder zu einem Punktspiel. Am Sonntag trafen sie auf die Mannschaft der HSG Hörselgau, Tabellendritter in der Verbandsliga West. Die Mannschaft von Trainer F. Ziller wollte zeigen, das sie die Pause gut genutzt hatte und legte gleich los wie die Feuerwehr. Basierend auf einer Hervorragenden Abwehrarbeit mit Torhüter Schottmann an der Spitze wurden die Chancen eiskalt in Tore umgemünzt. Nach 10 Minuten führten die Einheimischen mit 5:0. Dies veranlasste den Gästetrainer zu einer Auszeit. Doch dies brachte für die Gäste zunächst nichts ein, denn angetrieben vom starken Rückraum mit Thomä, Troschke und Orf konnte die Mannschaft des HV Merkers den Vorsprung bis zum 7:2 in der 18.Minute halten. Dann verließen den Gastgebern doch etwas die Kräfte und die Angriffe wurden nicht mehr konzentriert abgeschlossen, so das die Gäste bis zum 9:7 herankamen. Doch mit einer Steigerung in den letzten Minuten konnte der Vorsprung auf 12:7 wieder ausgebaut werden. Mit 13:9 wurden die Seiten gewechselt und ein Heimsieg lag in greifbarer Nähe.

Doch die Merkerser schafften es nicht den Schwung der ersten Halbzeit herüberzuretten. Durch zwei Zeitstrafen zu Beginn der zweiten Halbzeit dezimiert, gelang es den Merkersern nicht selbst klarste Torchancen im Gehäuse der Hörselgauer unterzubringen. Zudem standen die Gäste nun aggressiver in der Deckung. Beim 15:16 lagen die Gäste erstmals in Führung. Die Gastgeber haderten in dieser Phase mit einigen Schiedsrichterentscheidungen. Zu allem Überfluss fiel auch noch Spielmacher Troschke verletzungsbedingt aus. Dies nutzte die HSG zur Vorentscheidung beim 15:19. In verbleibenden 7 Spielminuten nutzen beide Mannschaften ihre Chancen und das Spiel endete 19:23. Somit blieb die gute Leistung der Mannschaft in der ersten Halbzeit leider unbelohnt.

Merkers spielte mit: Schottmann, Kuntz; Czepluch 5, Kitschke 1, Schweng, Gehb, Winges 1, Rübsam, Orf 5, Richter, Thomä 3, Troschke 4

Bereits am kommenden Sonntag kann sich die Mannschaft von F. Ziller erneut beweisen. Bereits um 12:00 Uhr treffen die A-Jugendlichen auf den Tabellenführer aus Wutha-Farnroda. Anschließend um 14:00 Uhr treffen die HV Damen in der Platzierungsrunde der Verbandsliga West im Spiel um Platz 3 und 4 ebenfalls auf den SV Petkus Wutha-Farnroda. Zum Abschluss haben die Männer des HV Merkers die II. Mannschaft des HV Ilmenau zu Gast und wollen ihre gute Heimbilanz weiter ausbauen.

Spielbericht 8. Spieltag 2007/2008

HV Merkers - HG Hörslegau 19:23 (13:9)

Mannschaft Spiele Tabelle Spieltag Bilder zurück
News
Verein
Handball
Badminton
Gymnastik
Prellball
sonstige
Sportstätten
Links
Archiv

HV 1990 Merkers