Heimniederlage im Kreisderby

Die Merkerser A-Jugendlichen starteten mit dem Kreisderby gegen den SV Einheit Bad Salzungen in das neue Jahr. Leider mussten sie dies arg ersatzgeschwächt machen, denn ihr erfolgreichster Torschütze steht diese Saison leider verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Auch von hier noch mal gute Besserung. So ruhte die Last des Toreschiessens auf den Schultern der erfahrenen Troschke und Thomä. Doch beide verletzten sich im Laufe der ersten Halbzeit und fielen auch noch aus. So hatte die Mannschaft von Frank Ziller keine Chance gegen die Kreisstädter. Diese bauten die Führung nach ausgeglichen Beginn vom 3:5 bis auf 3:10 aus. Vor allem Korngiebel (8 Tore), Scherber  (7 Tore) und Storch ( 6 ore) bekamen die Hausherren nie in den Griff. Dann fanden die jungen Merkerser besser ins Spiel und konnten bis zum Halbzeitstand von 6:14 mithalten.

In der zweiten Halbzeit fand die Mannschaft des HV zu Beginn besser ins Spiel und konnte das Spiel bis zum 11:17 mithalten und den Rückstand verkürzen. Starker Rückhalt in diesem Spiel war erneut Torhüter Kevin Schottmann, der ein ums andere Mal den Salzunger Angreifern den Schneid abkaufte. Doch wurden anschließend wieder zu viele Torchancen vergeben. Dies nutzten die Bad Salzunger und bauten den Vorsprung bis auf 21:11 aus. Zwar konnten die Einheimischen noch bis auf 14:21 verkürzen, dann verließen sie aber die Kräfte und der Rückstand wuchs bis zum Endstand von 15:28 an.

Doch sollte diese Niederlage die Merkerser nicht umwerfen, denn in Anbetracht der Personalsituation boten die jungen Spieler eine gute Leistung, allen voran K. Schottmann im Tor und St. Winges mit seinen 3 Treffern. Auch konnte Max Czepluch bei seinem Comeback mit 3 Treffern gefallen.

Am Samstag kann sich die Mannschaft auswärts in Ruhla erneut beweisen.

Merkers spielte mit: Schottmann, Kuntz; Czepluch (3), Thomä, Orf (2), Winges (3), Rübsam (1), Fey, Kitschke (1), Troschke (5)

 

Spielbericht 5. Spieltag 2007/2008

HV Merkers - SV Einheit Bad Salzungen 15:28 (6:14)

Mannschaft Spiele Tabelle Spieltag Bilder zurück
News
Verein
Handball
Badminton
Gymnastik
Prellball
sonstige
Sportstätten
Links
Archiv

HV 1990 Merkers

Nächste Spiele:
Männer:          08.12.2007 um 16:00 Uhr Sporthalle Merkers

HV Merkers -              SV TU Ilmenau 

Frauen:             08.12.2007 um 14:00 Uhr Sporthalle Merkers

HV Merkers -              SG Schnellmannshausen

männliche Jugend A:  08.12.2007 um 14:00 Uhr Sporthalle Merkers

HV Merkers -            HSG  Hörselgau