Zum Heimspielauftakt besiegte die männliche Jugend A die Gäste vom SV 1911 Dingelstädt klar mit 41:21 (22:9). Obwohl diesmal K. Troschke nicht zur Verfügung stand, hatte die Mannschaft ihren Gegner im Griff. Von Anfang an dominierten die Hausherren klar das Geschehen. Dank der Tore von J. Thomae und M. Ziller setzte sich die Mannschaft schnell ab und führte nach 10Minuten bereits  mit 10:6. Durch gute Abwehrarbeit wurde den gegnerischen Angreifern immer wieder der Schneid abgekauft und die Ballgewinne in Tore umgemünzt. Endlich erzielte auch H. Gehb, H. Kitschke und C. Orf Torerfolge. Beim 18:8 wurde zum ersten Mal ein 10 Tore Vorsprung herausgeworfen, auch wenn J. Thomae kurz vor Ende der ersten Halbzeit zwei Zeitstrafen kassieren musste. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten zwar die Gäste auf 23:12 verkürzen, aber nach dieser kurzen Schwächephase fand die Mannschaft des HV Merkers zurück ins Spiel. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung baute die Mannschaft ihren Vorsprung immer weiter aus. Auch die nun eingesetzten Auswechselspieler fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein. Endlich trugen sich auch andere Spieler in die Torschützenliste ein. So stand am Ende ein klarer 41:21 Erfolg für die Mannschaft von Frank Ziller zu Buche. Überragender Torschütze war mit 16 Treffern M. Ziller. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung sollte für die Mannschaft auch in den nächsten Spielen einiges möglich sein.

Merkers spielte mit: K. Schottmann, Ch. Kuntz; M. Schweng, H. Gehb 3, St. Winges 3, R. Seelig, H. Kitschke 4, C. Orf 7, J. Thomä 8, P. Czepluch, M. Ziller 16

 

Spielbericht 3. Spieltag 2007/2008

HV Merkers - SV Dingelstädt 41:21 (0:0)

Mannschaft Spiele Tabelle Spieltag Bilder zurück
News
Verein
Handball
Badminton
Gymnastik
Prellball
sonstige
Sportstätten
Links
Archiv

HV 1990 Merkers

Nächste Spiele:
Männer:          08.12.2007 um 16:00 Uhr Sporthalle Merkers

HV Merkers -              SV TU Ilmenau 

Frauen:             08.12.2007 um 14:00 Uhr Sporthalle Merkers

HV Merkers -              SG Schnellmannshausen

männliche Jugend A:  08.12.2007 um 14:00 Uhr Sporthalle Merkers

HV Merkers -            HSG  Hörselgau