Erste Hälfte verschlafen

 (Eb) Am zweiten Spieltag in der Verbandsklasse unterlagen die Handballer des HV Merkers 15:29 (4:17) beim SV Friedrichroda.

Dass gegen die mit Aufstiegsambitionen angetretenen Gastgeber so deutlich verloren wurde, lag an einer völlig misslungenen ersten Halbzeit. Die vielen Fehlpässe des HV wurden von den wieselflinken Hausherren im Konterspiel resolut bestraft. So stand es schon 4:0 (5.), ehe Blaß zum ersten den Schlussmann überwinden konnte. Danach dauerte es 14 Minuten bis zum zweiten Torerfolg der Gäste. Mauermann hatte zum 11:2 (19.) getroffen. Mauermann erzielte auch die restlichen Treffer für die Merkerser. Mit dem 17:4 zur Pause war die Partie allerdings längst entschieden.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich der HV sichtlich verbessert. Er war im Kombinationsspiel sogar gleichwertig. Die Last des Tore Werfens aber ruhte allein auf Blaß und Mauermann. T. Hill mühte sich zwar redlich, hatte aber kein Glück im Abschluss. In der Phase bis zur 40. Minute ließen die Merkerser jedoch einige gute Chancen ungenutzt. Dennoch veranlasste der Zwischenspurt zum 19:8 den Trainer der Hausherren zu einer Auszeit. Danach war die Aufholjagd allerdings beendet. Der Tabellenführer brachte die Partie routiniert über die Zeit. Durch Verminderung der Eigenfehlerquote sah aber auch das Spiel des HV bedeutend ansehnlicher aus. Die zweite Halbzeit wurde lediglich 11:12 verloren. Das zeigte, das der HV auch gegen Spitzenmannschaften. mithalten kann. Unter diesem Aspekt betrachtet, fiel die Niederlage sicher zu hoch aus. Die Leistung von Mauermann bei seinem Debüt war sicher ein positiver Aspekt. Mit seiner Wurfkraft und seiner Dynamik bot er sich als Alternative im Rückraum für weitere Einsätze an.

 

HVM: Nehrig; Mauermann (6), A. Lippert (1), Blaß (5), Faber (1), A. Storch, M. Storch, T. Hill (2)

 

Spielbericht 2. Spieltag 2003/2004

SV 05 Friedrichroda - HV Merkers 29:15 (17:4)

Mannschaft Spiele Tabelle Spieltag Bilder zurück
News
Verein
Handball
Badminton
Gymnastik
Prellball
sonstige
Sportstätten
Links
Archiv

HV 1990 Merkers