Am letzten Sonntag trat die männliche A-Jugend zum fälligen Punktspiel in Wutha-Farnroda an. Leider musste Trainer Frank  Ziller auf die Stammkräfte Thomä, Orf und Kitschke verzichten. Bis zum 2:2 konnten die Merkerser Youngster mit den Gastgebern in der ausgeglichenen Anfangsphase mithalten. Dann machte sich das Fehlen der drei genannten Spieler bemerkbar. Wutha-Farnroda konnte sich bis auf 11:3 absetzen. Die fehlende Zuordnung in der Abwehr, viele technische Fehler und die mangelnde Chancenverwertung nutzten die Gastgeber eiskalt aus. Erst mit der Hereinnahme von M. Schweng gelang es den HV die Abwehr zu stabilisieren. Ab der 15.Minuten fanden die Gäste besser ins Spiel. Die Merkerser konnten bis  zum Halbzeitpfiff auf 8:15 verkürzen. Dieser 7-Tore Rückstand konnte bis  zur 47. Minute gehalten werden. Dabei  zeichnete sich vor allen K. Schottmann mit einer erstklassigen Torhüterleistung aus. Auch demonstrierten in dieser Phase K. Troschke und M. Ziller ihr blindes Verständnis auf engsten Raum füreinander und erzielten sehenswerte Treffer. In der Schlussviertelstunde erhielten auch Ersatzspieler, zum Teil erst 14 bis 15 Jahre ihre Einsatzzeit. Auch der zweite Tormann Ch.Kuntz hatte mit einem gehaltenen Siebenmeter einen Einstand nach Maß. Die Gastgeber nutzten die Unerfahrenheit der  Gäste vom HV Merkers aus und zogen bis zum Schlusspfiff bis auf 34:22 davon. Doch sollte dieses Ergebnis in Anbetracht die fehlenden Stammkräfte und der Unerfahrenheit der jungen Spieler die Mannschaft nicht umhauen. Auch sei noch einmal den zahlreich mitgereisten Fans der Mannschaft gesagt.

HV Merkers: K. Schottmann, Ch. Kuntz; H. Gehb 1, J. Rübsam, M. Schweng, St. Winges 1, R. Seelig, K. Troschke 10/1, M. Ziller 10/5, P. Fey

Siebenmeter: Wutha 4/3; Merkers 7/6; Zeitstrafen: Wutha: 2 , Merkers 0

 

Spielbericht 2. Spieltag 2007/2008

SV Petkus Wutha-Farnroda- HV Merkers 34:22 (15:8)

Mannschaft Spiele Tabelle Spieltag Bilder zurück
News
Verein
Handball
Badminton
Gymnastik
Prellball
sonstige
Sportstätten
Links
Archiv

HV 1990 Merkers

Nächste Spiele:
Männer:          08.12.2007 um 16:00 Uhr Sporthalle Merkers

HV Merkers -              SV TU Ilmenau 

Frauen:             08.12.2007 um 14:00 Uhr Sporthalle Merkers

HV Merkers -              SG Schnellmannshausen

männliche Jugend A:  08.12.2007 um 14:00 Uhr Sporthalle Merkers

HV Merkers -            HSG  Hörselgau