Im letzten Saisonspiel wollte die Mannschaft, diesmal betreut von F. Klug, die noch nötigen Punkte einfahren, um die Relegation zu vermeiden. Dies gelang natürlich gegen souveränen Spitzenreiter und Aufsteiger aus Schnellmannshausen nicht. Somit blieb die Mannschaft auch im fünften Spiel hintereinander ohne Punkterfolg und muss in die Relegation. Dabei bot die Mannschaft eine gute Leistung und konnte lange mithalten. Doch nach der 6:5 Führung der Merkerser, konnte der Favorit 4 Tore erzielen und mit 3 Toren beim 9:6 davonziehen. Bis zur Halbzeit blieb der Rückstand der Merkerser konstant und mit 8:11 wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Merkerser noch einmal auf und konnten den 11:12 Anschlusstreffer erzielen. Doch postwendend war beim 11:14 der alte Abstand wieder hergestellt und beim 18:12 das Spiel entschieden. In der restlichen Zeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bis zum 19:24 Endstand. Die Merkerser konnten zwar lange mithalten, aber zwei Schwächeperioden in jeder Halbzeit kosteten die wichtigen Punkte.

Merkers: Nehrig, Andres; Faber (5/3), A. Lippert (2), U. Lippert, Rücker (1), Blaß (3), Hill (1),  Hornung (2), Geyer (5)

Schiedsrichter: Jung (Bad Salzungen)/ Kampf (Bad Salzungen)

Zeitstrafen: Merkers 2 (Hill, Rücker), Schnellmannshausen 4

Siebenmeter: Merkers 4/3, Schnellmannshausen 3/2

Spielbericht 18. Spieltag 1998/1999

SG Schnellmannshausen - HV Merkers 24:19 (11:8)

Vorstand Geschichte Chronik Bilder zurück
News
Verein
Handball
Badminton
Gymnastik
Prellball
sonstige
Sportstätten
Links
Archiv

HV 1990 Merkers