In diesen richtungweisenden Spiel ging es für den HV um Klassenerhalt. Wollte man die Relegation umgehen musste gegen den Vorletzten unbedingt gewonnen werden, denn im letzten Spiel musste man zum Spitzenreiter Schnellmannshausen. Nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge begann das Spiel für die Merkerser recht gut bis zum 5:4 lag man in Führung. Doch konnte man die Chancen wieder nicht verwerten und Krauthausen führte 8:6. Bis zum Halbzeitpfiff konnte die Mannschaft von Trainer H. Fibich beim 10:10 ausgleichen. Es war noch alles möglich. Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit schien die Mannschaft von allen Geistern verlassen zu sein. Was sie bot war katastrophal. Denn anders ist es nicht zu erklären, das die Mannschaft bis zum 12:21 lediglich zwei Tore erzielen konnte und mit 9 Toren zurücklag. Natürlich war das Spiel gelaufen. Zwar konnte Merkers noch mal bis zum 17:23 verkürzen. Doch dies nützte den HV auch nichts mehr.

Merkers: Nehrig, Klug; Lange (1), Prütz (1), A.Lippert (1), Rücker (2), Fork (1), Hill (2), Hornung (7), Schmidt, Geyer (2), Fibich

Schiedsrichter: Illert (Eisenach)

Zeitstrafen: Merkers 6 (Lange 2, Fork, Rücker, Hill, Hornung), Krauthausen 2

Siebenmeter: Merkers 0/0, Krauthausen 3/2

Spielbericht 17. Spieltag 1998/1999

SV Rot-Weiß Krauthausen - HV Merkers 23:17 (10:10)

Vorstand Geschichte Chronik Bilder zurück
News
Verein
Handball
Badminton
Gymnastik
Prellball
sonstige
Sportstätten
Links
Archiv

HV 1990 Merkers