Ohne Coach anreisend verlor die Mannschaft des HV in Wernshausen gegen die SG Werratal mit 21:29 relativ klar. Aber so schlecht, wie es das Ergebnis aussagt spielte die Mannschaft bei weiten nicht. In der ersten Halbzeit wurde die Mannschaft von den Schiedsrichtern Kley/Hey klar benachteiligt. Merkers bekam 6 Zeitstrafen, teilweise für Lappalien, während die Werrataler lediglich eine gelbe Karte erhielten. Höhepunkt war sicher die Rote Karte gegen Uwe Prütz in der 28.Minute, als seine erneute Zeitstrafe kommentierte. In der zweiten Halbzeit zeigten sich auch die Schiedsrichter endlich einmal unparteiisch. Die Merkerser konnten die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten (15:15) und warteten mit einer neuen Taktik auf. Rücker wartete an der Mittellinie und konnte so 6 Tore erzielen.

Merkers: Nehrig, Klug Storch, Schmidt, Mauermann (5), Faber, A.Lippert (2), Rücker (6), Andres (3), Geyer (3), Prütz, Fork (2)

Schiedsrichter: Kley (Goldbach)/ Hey (Goldbach)

Zeitstrafen: Merkers 7 (Fork 2, Prütz 2, Klug, Geyer, Rücker und eine Rote Karte gegen Prütz 28.), Werratal 1

Siebenmeter: HV 1/1, Werratal 5/3

Spielbericht 12. Spieltag 1998/1999

SG Werratal 92 III - HV Merkers 29:21 (14:6)

Vorstand Geschichte Chronik Bilder zurück
News
Verein
Handball
Badminton
Gymnastik
Prellball
sonstige
Sportstätten
Links
Archiv

HV 1990 Merkers