Bereits am Samstag trat die männliche Jugend A zu ihrem ersten Punktspiel in Bad Salzungen an. Die neuformierte Mannschaft konnte nach fahrigem Beginn das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten. Leider vergab die Mannschaft klare Chancen, so allein M. Ziller dreimal und K. Troschke einen Siebenmeter. Die Mannschaft lag beim 2:6 schon mit vier Toren zurück. Doch Merkers fand wieder ins Spiel und konnte ausgleichen. Beim letzten Angriff 10 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit sprang der Ball von der Querlatte zum Gegner und dieser konnte mit einem Konter die 10:9 Halbzeitführung erzielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief bei den Merkersern nicht viel zusammen und folgerichtig lag man 10:15 zurück. Nach einer frühen Auszeit konnte sich die Mannschaft noch einmal bis auf 13:15 heran kämpfen. Ab der 45. Minuten führten Konzentrations- und Konditionsschwächen zu leichten Ballverlusten, die der Gegner eiskalt ausnutzte. Trainer Frank  Ziller nutzte nun die Möglichkeit allen Wechselspielern Einsatzzeiten zu geben. Leider konnte in den letzten 15 Minuten kein Tor mehr erzielt werden. Beste Spieler bei Merkers waren Torhüter K. Schottmann und die Feldspieler C. Orf und M. Ziller. Doch leider ruhte die Last des  Toreschiessens auf zu wenig Schultern und die linke Angriffsseite war überhaupt nicht anwesend.

Merkers: K. Schottmann, Ch. Kuntz; J. Thomä 1, K. Troschke 2, Ch. Orf 4, J. Rübsam, St. Winges, H. Kitschke, M. Ziller 6, H. Gehb, P. Fey, R. Seelig

 

Spielbericht 1. Spieltag 2007/2008

SV Einheit Bad Salzungen- HV Merkers 00:13 (10:9)

Mannschaft Spiele Tabelle Spieltag Bilder zurück
News
Verein
Handball
Badminton
Gymnastik
Prellball
sonstige
Sportstätten
Links
Archiv

HV 1990 Merkers

Nächste Spiele:
Männer:          08.12.2007 um 16:00 Uhr Sporthalle Merkers

HV Merkers -              SV TU Ilmenau 

Frauen:             08.12.2007 um 14:00 Uhr Sporthalle Merkers

HV Merkers -              SG Schnellmannshausen

männliche Jugend A:  08.12.2007 um 14:00 Uhr Sporthalle Merkers

HV Merkers -            HSG  Hörselgau